1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball NOFV Oberliga Süd
  6. >
  7. Ergebnis 5. Spieltag: Eine knappe Schlappe steckt Bischofswerdaer FV 1 gegen VfB Germania Halberstadt ein: 1:2

EIL

Ergebnis 5. Spieltag Eine knappe Schlappe steckt Bischofswerdaer FV 1 gegen VfB Germania Halberstadt ein: 1:2

Für den Bischofswerdaer FV 1 endete der 5. Spieltag der Fußball-NOFV-Oberliga Süd im heimischen Stadion ohne Punkte. Die Mannschaft verlor gegen die VfB Germania Halberstadt mit 1:2 (0:0).

Aktualisiert: 19.09.2025, 02:50

Bischofswerda/MTU. Das war kein erfolgreicher Spieltag für Frank Rietschel. Der Trainer von Bischofswerda musste sein Team bei einer 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Halberstadt beobachten.

In der ersten Hälfte des Spiels konnte keine der Mannschaften ein Tor für sich erkämpfen und so ging es mit 0:0 torlos in die Pause.

Silvio Rust (VfB Germania Halberstadt) netzte in der 10. Minute der zweiten Spielhälfte (55.) als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Die Halberstädter waren aber noch nicht fertig: In Minute 77 wurde ein weiteres Tor via Strafstoß durch Pascal Hackethal erzielt.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 13.09.2025, 14.00 Uhr
  • Austragungsort: Bischofswerda
  • Wettbewerb: NOFV-Oberliga Süd
  • Spieltag: 5

77. Minute: Bischofswerdaer FV 1 mit 0:2 im Rückstand

Nachspielzeit: Das Spiel schien schon entschieden, da gelang es Jonas Krautschick, den Ball ins Netz zu befördern und den Bischofswerdaern noch ein Tor zu bescheren (90.+1). In Spielminute 92 handelte sich die VfB Germania Halberstadt noch eine Gelbe Karte ein.

Aufstellung und Statistik: Bischofswerdaer FV 1 – VfB Germania Halberstadt

Bischofswerdaer FV 1: Kiefer – Krautschick, Born (58. Sobe), Stopp, Scheunert (69. Baudisch), Scharfe, Bürger, Hofmann, Rettig, Hecker (69. Reh), Weiß
VfB Germania Halberstadt: Cichos – Boateng (89. Conrad), Kohn, Hujdurovic, Hackethal, Huber (88. Zeidler), Heinrich, Rust, Ertmer, Grzega, Klaschka
Tore: 0:1 Silvio Rust (55.), 0:2 Pascal Hackethal (77.), 1:2 Jonas Krautschick (90.+1); Schiedsrichter: Tom Heilmann (Michendorf); Assistenten: Tim Gerstenberg, Steven Hebbe; Zuschauer: 182