1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Arbeitsmarkt: Homeoffice: Wie viele Firmen in Sachsen-Anhalt an Heimarbeit festhalten

Arbeitsmarkt Homeoffice: Wie viele Firmen in Sachsen-Anhalt an Heimarbeit festhalten

Homeoffice war ein fester Bestandteil während der Corona-Zeit. Doch wie viele der Beschäftigten in Sachsen-Anhalt arbeiten auch nach der Pandemie von zu Hause und wie setzen Unternehen die Heimarbeit durch? Mehr dazu erfahren Sie hier.

Von Steffen Höhne 12.05.2023, 18:00
Etwa zwölf Prozent der Beschäftigten in Sachsen-Anhalt arbeiten laut Statistischem Landesamt regelmäßig im Homeoffice.
Etwa zwölf Prozent der Beschäftigten in Sachsen-Anhalt arbeiten laut Statistischem Landesamt regelmäßig im Homeoffice. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Halle/MZ - Auch nach der Corona-Pandemie arbeiten weiter viele Beschäftigte in Sachsen-Anhalt im Homeoffice. Der Anteil ist jedoch deutlich geringer als in anderen Bundesländern. Das geht aus einer Erhebung des Statistischen Landesamtes hervor, die erstmals in dieser Form veröffentlicht wurde.