1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Action & Pepco: Die neuen Discounter-Riesen in Sachsen-Anhalt - Konkurrenz für Kik & MäcGeiz

Die neuen Discounter-Giganten Einkaufsparadies oder Konkurrenzkampf? Action und Pepco auf Expansionskurs

Action und Pepco, die neuen Anbieter im Discounter-Markt von Sachsen-Anhalt, bieten eine breite Palette an günstigen Produkten und setzen damit traditionelle Billigläden wie Kik und MäcGeiz unter Zugzwang.

Von Steffen Höhne Aktualisiert: 03.11.2023, 08:07
Bei Action gibt es auch Spielsachen: Diese Kundin war mit ihrem Enkel im vergangenen Jahr bei der Eröffnung des Marktes in Sangerhausen dabei.
Bei Action gibt es auch Spielsachen: Diese Kundin war mit ihrem Enkel im vergangenen Jahr bei der Eröffnung des Marktes in Sangerhausen dabei. Foto: Steffi Rohland

Halle/MZ - Fünf Kugelschreiber für 1,04 Euro, sechs Zahnbürsten für 1,11 Euro und ein Handtuch für 1,95 Euro: So sieht der Warenkorb einer Kundin eines Action-Marktes in Halle aus. An einem Mittwochnachmittag bildet sich eine kleine Schlange an der Kasse. Der Markt, der über Deko, Bad- und Bürobedarf bis hin zu Spielzeug rund 6.000 Artikel anbietet, ist gut besucht.