1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Stendal: Stendal: Fahrzeug mit menschlichen Überresten in der Elbe gefunden

Stendal Stendal: Fahrzeug mit menschlichen Überresten in der Elbe gefunden

01.09.2016, 16:05
Polizisten und Feuerwehrleute bergen ein Auto aus der Elbe in Sandau.
Polizisten und Feuerwehrleute bergen ein Auto aus der Elbe in Sandau. dpa-Zentralbild

Sandau/Stendal - Am Donnerstag wurde bei Sandau im Landkreis Stendal in der Fahrrinne der Elbe ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug unter Wasser festgestellt, nachdem sich ein Schiff an diesem Hindernis einen leichten Schaden zugezogen hatte.

Mehrere Leichenfunde in der Elbe in letzten Monaten 

Bei der Bergung des Fahrzeuges wurden die skelettierten Überreste eines Menschen gefunden. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur zweifelsfreien Identitätsfeststellung der Leiche aufgenommen. Dies kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Erst im Juli wurde bei Vockerode eine Kiste mit einer Leiche aus der Elbe gezogen. Zwei Monate zuvor hatte ein Angler bei Jessen eine menschliche Hand im Bauch eines Wels entdeckt. (mz)

Schon wieder wurden menschliche Überreste aus der Elbe gezogen.
Schon wieder wurden menschliche Überreste aus der Elbe gezogen.
dpa