1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Facebook: Fotowettbewerb bei Facebook: Salzlandkreis wirbt auf neuer Seite für Salzländer Kulturstempel

Facebook Fotowettbewerb bei Facebook: Salzlandkreis wirbt auf neuer Seite für Salzländer Kulturstempel

15.07.2019, 11:56
Seit dem 10. Juni 2019 besitzt die Verwaltung des Salzlandkreises eine Seite bei Facebook.
Seit dem 10. Juni 2019 besitzt die Verwaltung des Salzlandkreises eine Seite bei Facebook. Facebook

Bernburg - Neuigkeiten für Sammler des Salzländer Kulturstempels: In den Sommerferien möchte der Salzlandkreis mit der Salzlandsparkasse die Entdecker auf ihren Wegen begleiten – und zwar digital.

Die Teilnehmer können ein Bild von sich und einer der 40 Stempelstellen der Region auf eine extra eingerichtete Facebook-Seite hochladen, die am Freitag online ging. Beteiligen können sich volljährige Facebook-Nutzer bis zum 14. August.

Die anhand ihrer Bilder nachweislich eifrigsten Wanderer erhalten nicht nur eine Salzlandkiste mit kulinarischen Spezialitäten, sondern auch eine Einladung von Landrat Markus Bauer (SPD) und Sparkassenvorstand Hans-Michael Strube, um über die Erfahrungen in dieser Zeit zu sprechen.

Eifrigste Wanderer erhalten eine Salzlandkiste mit kulinarischen Spezialitäten

„Viele kommunizieren schon digital. Deswegen möchten wir die Menschen auch auf diesem Weg für den Kulturstempel und damit für den Salzlandkreis begeisterten“, erklärte der Landrat. Die Details des Gewinnspiels sind auf der Facebookseite unter den Teilnahmebedingungen zu finden.

Entschieden hat sich der Salzlandkreis im Rahmen des Facebook-Auftritts für den Kulturstempel, weil die Initiatoren von Landkreis und Sparkasse nach nicht einmal einem Jahr ein positives Fazit ziehen können. „Der Kulturstempel wird mit Begeisterung angenommen“, sagt Strube.

Rund 2.600 Stempelhefte wurden bisher verteilt 

Über 2.600 Stempelhefte sind demnach bereits in den Händen von heimatbegeisterten Wanderern. Die Hefte können für 2,50 Euro in allen Sparkassenfilialen und in den Tourist-Informationen der Städte sowie im Salzlandmuseum in Schönebeck gekauft werden. (mz)