1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Vermisste Yolanda: Vermisste Yolanda: Suche am Mühlgraben wird fortgesetzt

Vermisste Yolanda Vermisste Yolanda: Suche am Mühlgraben wird fortgesetzt

Von Michael Bertram 18.12.2019, 09:56
Die Suche nach der vermissten Yolanda wird in Halle fortgesetzt. Taucher kommen am Mühlgraben zum Einsatz.
Die Suche nach der vermissten Yolanda wird in Halle fortgesetzt. Taucher kommen am Mühlgraben zum Einsatz. Silvio Kison

Halle (Saale)/Günthersdorf - Am Mittwoch hat die Polizei in Halle die Suche nach der vermissten Leipziger Studentin Yolanda fortgesetzt. "Schwerpunkt der Maßnahmen wird der Mühlgraben sein, wo auch Taucher eingesetzt werden sollen", sagte am Morgen Andreas Ricken von der federführenden Staatsanwaltschaft in Leipzig. 

Bereits am Dienstag war die Polizei in dem Vermisstenfall aktiv geworden. Unter anderem wurde auch rund um die Burg Giebichenstein nach Yolanda beziehungsweise Hinweisen auf ihren Verbleib gesucht. "Yolanda oder ihr Leichnam wurden dabei nicht gefunden, zu weiteren Spuren kann ich nichts sagen", erklärte Andreas Ricken am Mittwoch.

Leipziger Studentin Yolanda seit September vermisst

Yolanda war am 25. September spurlos verschwunden. Die 23 Jahre alte Studentin hatte am Nachmittag ihre Wohnung in Leipzig verlassen und wollte zu Ikea nach Günthersdorf fahren. Ob sie dort jemals ankam, ist unklar.  Am Abend wollte sie dann mit einer Freundin eine Hochschulveranstaltung in Halle besuchen.

Am Tag von Yolandas Verschwinden war die dreitägige "Kostprobe 2019" gestartet, eine Kennenlern-Aktion an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein. Im Oktober hatte die Polizei bereits zweimal rund um das Ikea-Möbelhaus sowie den angrenzenden Saale-Elster-Kanal abgesucht. Doch Yolanda blieb verschwunden. (mz) 

Seit Dienstag war die Polizei im Fall Yolanda aktiv geworden und taucht am Mühlgraben nach der Studentin.
Seit Dienstag war die Polizei im Fall Yolanda aktiv geworden und taucht am Mühlgraben nach der Studentin.
TV Halle