1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Handball: Handball: Wittenberg ist nicht zu bremsen

Handball Handball: Wittenberg ist nicht zu bremsen

28.05.2013, 17:40

FRANKLEBEN/MZ/JP - Der Geiseltalsee-Cup für Frauenmannschaften hatte am Sonnabend mit sechs Mannschaften eine gute Resonanz gefunden. Der Leistungsunterschied der beteiligten Teams war dabei auch nicht zu groß, so dass es im gesamten Turnier meist auch knappe Spielausgänge gab. Am Ende wurden die jungen Mädchen von Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz Pokalsieger,. Dabei mussten sie nur eine Niederlage gegen die SG Chemie Bitterfeld einstecken.

Die Bitterfelderinnen mussten dann im letzten Spiel gegen die bis zu diesem Zeitpunkt sieglosen Frauen vom Langenbogener SV eine 3:4-Niederlage hinnehmen und verloren nicht nur das Spiel, sondern auch den sicher geglaubten zweiten Platz in der Endwertung. Am Ende reichte es dann nur für Platz vier hinter der SG Chemie Zeitz und dem SV Finken Raguhn. Gastgeber Friesen Frankleben schlug sich achtbar und belegte Platz fünf vor dem Langenbogener SV. Einen Ehrenpreis als beste Torschützin mit 10 Treffern erhielt Jenny Ruprecht von der SG Chemie Zeitz.

Frankleben: Anja Mattscheck, Anika Wächter und Diana Tänzer im Tor, sowie mit den Feldspielerinnen Lucie Jaculi, Eileen Hirschfeld (5 Tore), Nicole Trotte, Anne Ader (2), Conny Leopold (2), Lisa Raspe