1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Mysteriöses Verschwinden: Yolanda Klug vermisst in Leipzig - Studentin wollte zu Ikea und verschwand spurlos

Mysteriöses Verschwinden Yolanda Klug vermisst in Leipzig - Studentin wollte zu Ikea und verschwand spurlos

24.09.2020, 09:58
Yolanda Klug
Yolanda Klug Polizei

Leipzig/Halle (Saale) - Von der seit einem Jahr vermissten Leipziger Studentin Yolanda Klug fehlt weiter jede Spur. Die Ermittlungen dauern an, sie gehen in alle Richtungen, wie die Staatsanwaltschaft Leipzig mitteilte. Eine Straftat könne nicht ausgeschlossen werden, jedoch lägen bislang keine konkreten Anhaltspunkte dafür vor.

Ein Unglücksfall sowie ein eigenmächtiges Entfernen aus dem Wohnumfeld kämen ebenfalls in Betracht. Weitere Angaben will die Staatsanwaltschaft mit Hinweis auf die Ermittlungen nicht machen.

Zum letzten Male war die 23-Jährige am 25. September 2019 gesehen worden. Die Polizei hatte in mehreren Großeinsätzen in Sachsen und Sachsen-Anhalt nach ihr gesucht, so auf dem Gelände der Burg Giebichenstein, wo sich die Vermisste am Abend ihres Verschwindens mit einer Freundin treffen wollte. Am 25. September wollte sie zunächst zu Ikea nach Günthersdorf fahren. Ob sie dort ankam, ist ungewiss. (mz/dpa)