1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Unister-Gesellschafter: Unister-Gesellschafter: Thomas Wagner und Oliver Schilling beigesetzt

Unister-Gesellschafter Unister-Gesellschafter: Thomas Wagner und Oliver Schilling beigesetzt

10.08.2016, 17:53
Blumen und Kerzen stehen vor der Tür der Unister-Zentrale in Leipzig.
Blumen und Kerzen stehen vor der Tür der Unister-Zentrale in Leipzig. dpa

Leipzig - Die beiden verunglückten Unister-Gesellschafter Thomas Wagner und Oliver Schilling sind bereits beigesetzt worden. Nach übereinstimmenden Medienberichten fanden die Beisetzungen im engsten Familienkreis statt.

Laut Firmensprecher Dirk Rogl soll es im Intranet Unisters eine Mitteilung darüber gegeben haben. Nähere Details zum Ort der Beisetzung gab es laut MDR nicht.

Öffentliche Trauerfeier für Unister-Chef Wagner?

Es werde aber geprüft, ob eine öffentliche Trauerfeier stattfinden wird.

Die beiden Gesellschafter des Leipziger Internetunternehmens Unister waren Mitte Juli mit einem Flugzeug über Slowenien abgestürzt und starben bei dem Unglück. Sie waren auf dem Rückflug von einem Kreditdeal in Italien, der allerdings scheiterte.

Kurz nach dem Unglück meldete Unister Insolvenz an. Das durch Reise-Seiten wie ab-in-den-urlaub.de bekannt gewordene Unternehmen befand sich offenbar schon länger in finanzieller Schieflage. Insolvenzverwalter Lucas Flöther prüft seit Juli die Finanzen der Firma und hat bereits Investoren, die Interesse an Unister haben, gefunden. (mz/ts)