1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. SG Bornstedt II/Bischofrode - Südharz Hayn: SG Bornstedt II/Bischofrode - Südharz Hayn: Spielabbruch nach Angriff von Zuschauer

SG Bornstedt II/Bischofrode - Südharz Hayn SG Bornstedt II/Bischofrode - Südharz Hayn: Spielabbruch nach Angriff von Zuschauer

Von RALF KANDEL UND DETELF LIEDMANN 07.09.2015, 13:09
Das Spiel musste nach 75 Minuten abgebrochen werden.
Das Spiel musste nach 75 Minuten abgebrochen werden. dpa/Symbol Lizenz

SANGERHAUSEN - Ein ebenso unrühmliches, wie vorzeitiges Ende fand am Sonnabend die Partie der 2. Kreisklasse Fußball zwischen der SG Bornstedt II/Bischofrode und der Vertretung von Südharz Hayn. Nach bisher vorliegenden ersten Informationen brach Schiedsrichter Karsten Brock diese Begegnung nach 75 Minuten ab.

Nach Aussage des Schiedsrichters soll seine und die Sicherheit der Mannschaften nicht mehr gewährleistet gewesen sein. Der Unparteiische schildert den Vorgang, der zum Abbruch führte, so: „Ein Fan der Gastgeber ist auf das Spielfeld gelaufen und hat einen Spieler von Hayn in den Bauch geschlagen. Einen weiteren Spieler, von Hayn, der einfach nur schlichten wollte, hat er dann ins Gesicht geboxt. Da habe ich das Spiel abgebrochen.“

Thomas Woelk, Spieler-Trainer von Südharz Hayn, und beim Spiel in Bischofrode dabei, war am Montag telefonisch zu erreichen. Er schildert den Vorfall genau so, wie der Unparteiische. Dann fügt der 50-Jährige hinzu: „So was hab ich in meiner langen Fußballer-Laufbahn noch nicht erlebt. Es war die richtige Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel abzubrechen. “

Hartmut Heiser, Bornstedts Abteilungsleiter Fußball und Vizepräsident des Kreisfachverbandes Fußball, wollte sich auf Nachfrage nicht äußern. „Ich war nicht vor Ort, kenne keine Details. Deshalb will ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Wir werden am Dienstag Augenzeugen hören und uns ein Bild machen“, sagte Heiser. (mz)