1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Lebensweg eines Rockmusikers: Sizilien statt Sachsen - Grappa, Gitarren und Orangen im Abo

Lebensweg eines Rockmusikers Sizilien statt Sachsen - Grappa, Gitarren und Orangen im Abo

Von Beruf ist Christian Haase ein erfolgreicher Sänger und Musiker. warum der singende Optimist aus Sachsen auch noch als Bauer arbeitet und wieso er dabei auf den Vulkan Ätna schaut.

Von Steffen Könau 15.04.2023, 10:00
Christian Haase in  seinem Orangenhain auf Sizilien. Die Früchte bietet der Musiker im Abo an.
Christian Haase in seinem Orangenhain auf Sizilien. Die Früchte bietet der Musiker im Abo an. Foto: Bianca Nuvola

Halle/Catania/MZ - Wenn er nach Hause kommt, ist das nicht nur Grund zur Freude. Christian Haase hat dann harte Tage vor sich, Tage voller Arbeit, die ganz anders ist als der Sänger, Musiker und Komponist sie sein Leben lang begeistert erledigt hat. Mit zwölf hatte der gebürtige Leipziger sein erstes Lied geschrieben, mit 15 veröffentlichte seine Band ihre erste CD, mit 18 war Haase Profimusiker und mit Anfang 20 füllte er Säle und heimste Preise für seine Alben ein.