1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Warum es im Burgenlandkreis keine Corona-Kontrollen mehr gibt

Corona Landrat Ulrich spricht Klartext: Warum es im Burgenlandkreis keine Corona-Kontrollen mehr gibt

Keine Quarantäne-Kontrollen und keine Corona-Bescheingungen mehr: Der Burgenlandkreis stellt seinen Umgang mit der Pandemie radikal um. Warum die Isolation von Infizierten künftig nicht mehr kontrolliert wird.

Von Martin Walter Aktualisiert: 07.04.2022, 15:51
Landrat Götz Ulrich kritisiert das Vorgehen des Gesundheitsministers.
Landrat Götz Ulrich kritisiert das Vorgehen des Gesundheitsministers. René Weimer

Weissenfels/Zeitz/MZ - Die Kreisverwaltung hat am Dienstag einige Änderungen bekanntgegeben, die den Umgang mit Bescheiden und Kontrollen hinsichtlich der Corona-Situation anbelangen. Welche Folgen hat die Kehrtwende von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Dienstagabend darauf? Bei diesem und anderen Punkten hat die MZ noch einmal nachgehakt.