1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Mehlschwalben haben jetzt einen Nistplatz im Stadion von Hohenmölsen

Schwalbenhaus für mehr Artenschutz Mehlschwalben haben jetzt einen Nistplatz im Stadion von Hohenmölsen

Von Tobias Schlegel Aktualisiert: 10.01.2022, 09:42
Ein Schwalbenhaus ist im Dezember vom Landschaftspflegeverein „Mittleres Elstertal“ im alten Stadion in Hohenmölsen errichtet worden.
Ein Schwalbenhaus ist im Dezember vom Landschaftspflegeverein „Mittleres Elstertal“ im alten Stadion in Hohenmölsen errichtet worden. Foto: Peter Lisker

Hohenmölsen/MZ - Große Sportveranstaltungen finden im alten Stadion von Hohenmölsen an der Wilhelm-Pieck-Straße zwar nicht mehr statt, dennoch kann es passieren, dass die Sportstätte in Zukunft gut besucht sein wird - und zwar von Mehlschwalben. Anfang Dezember des vergangenen Jahres hat der Landschaftspflegeverein (LPV) „Mittleres Elstertal“ auf dem Gelände ein sogenanntes Schwalbenhaus gebaut, um die Natur- und Artenvielfalt aufrechtzuerhalten und den Vögeln einen Platz zum Nisten zu geben.