1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Fußball - Kreisliga: Fußball - Kreisliga: Deuben schlägt Spitzenreiter Großkorbetha

Fußball - Kreisliga Fußball - Kreisliga: Deuben schlägt Spitzenreiter Großkorbetha

21.10.2013, 20:23

Weissenfels/MZ/ST - Keine Veränderung im oberen Tabellendrittel gab es in der Fußball-Kreisliga, Staffel 2. Obwohl Spitzenreiter TSV Großkorbetha sein Heimspiel gegen Schwarz-Gelb Deuben mit 0:2 verlor, bleiben die Gastgeber dank einer bisher mehr absolvierten Partie vor dem SC U/M Weißenfels sowie dem 1. FC Weißenfels II. Diese beiden Teams trennten sich im Derby mit 2:2. Die Reserve des SV Rot-Weiß Weißenfels verbesserte sich indes mit einem 3:2-Erfolg über Schlusslicht Meuchen/Lützen II auf Rang sieben.

Tormann ist starker Rückhalt

Dem viertplatzierten Deuben war klar, es muss den Spitzenreiter Großkorbetha schlagen, um den Kontakt zum Führungstrio zu halten. Vom Trainerteam René Mehlhose und Joachim Sieler optimal auf die Stärken und Schwächen eingestellt, hatten die Gäste zu Beginn viel Glück. Torhüter Ronny Fleischer verhinderte einen Rückstand und Deuben stellte in der Abwehr etwas um. Angestrebte Konter führten zunächst nicht zum Erfolg. Nach einem Foul an Ronny Riemschneider im Strafraum verwandelte dieser den Strafstoß zur Führung (29.). „Danach hatten wir den Kreisoberliga-Absteiger im Griff“, berichtete Mehlhose.

Der TSV hatte nach der Pause einen Lattentreffer und wieder war es Fleischer, der sich als sicherer Rückhalt erwies. Großkorbetha musste ab der 54. Minute ohne Rick Janecke auskommen, der die gelb-rote Karte sah. In der zunehmend hektischer werdenden Partie gelang Michel Oettel mit seinem ersten Saisontreffer die Vorentscheidung (69.).

Entscheidung in Schlussminute

Rot-Weiß Weißenfels bewies gegen Meuchen/Lützen im zweiten Durchgang Moral. Die Außenseiter gingen in Führung (Dirk Fleischer/62.). Nico Wieruch glich mit einem Foul-Elfmeter aus (83.). Falko Parnow legte für die SG erneut vor (88.). Doch Thomas Otto schoss sofort das 2:2 (89.) und Christoph Körner entschied das Match (90.).