1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Flucht führte über Landsberg : Todesschütze wurde auf B91 in Taxi festgenommen

Flucht führte über Landsberg Flucht führte über Landsberg : Todesschütze wurde auf B91 in Taxi festgenommen

Halle (Saale) - Nach seiner Flucht ist der Todesschütze von Halle auf der Bundesstraße 91 südlich von Halle festgenommen worden.

10.10.2019, 15:50
Polizisten kontrollieren an einer Baustelle auf der Bundesstraße 91 zwischen Deuben und Werschen ein Taxi. 
Polizisten kontrollieren an einer Baustelle auf der Bundesstraße 91 zwischen Deuben und Werschen ein Taxi.  dpa-Zentralbild

Nach seiner Flucht ist der Todesschütze von Halle auf der Bundesstraße 91 südlich von Halle festgenommen worden. Dies erfuhr die dpa am Donnerstag aus Sicherheitskreisen. Zu dem Zugriff kam es den Angaben zufolge auf Höhe des Ortes Werschen in der Nähe von Hohenmölsen rund 45 Autominuten südlich der Saalestadt durch Spezialkräfte.

Zuvor führte die Flucht aus Halle in den Ort Landsberg etwa 15 Kilometer östlich der Saalestadt. Im Ortsteil Wiedersdorf gab der 27-Jährige Schüsse auf ein Ehepaar ab, wechselte das Auto und setzte seine Flucht mit einem gekaperten Taxi fort. (dpa)