1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Beinah-Unglück in Hohenmölsen: Beinah-Unglück in Hohenmölsen: Kinder fallen fast aus Fenster im vierten Obergeschoss

Beinah-Unglück in Hohenmölsen Beinah-Unglück in Hohenmölsen: Kinder fallen fast aus Fenster im vierten Obergeschoss

Von Tobias Schlegel 29.03.2020, 14:03
Die Polizei musste am Sonntagfrüh zum Karl-Liebknecht-Ring in Hohenmölsen ausrücken.
Die Polizei musste am Sonntagfrüh zum Karl-Liebknecht-Ring in Hohenmölsen ausrücken. picture alliance / dpa (Symbolfoto)

Hohenmölsen - In Hohenmölsen wäre es am Sonntagmorgen beinah zu einem Unglück mit drei Kindern im Alter zwischen 18 Monaten und fünf Jahren gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sollen die Kinder fast aus dem Fenster einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Karl-Liebknecht-Ring gefallen sein. Der Vorfall soll sich gegen 7.35 Uhr ereignet haben.

Die Kinder sollen Gegenstände auf den Gehweg geworfen und sich dabei weit aus dem Fenster gelehnt haben. Nachbarn hatten die Situation beobachtet und die Polizei gerufen. Der 36 Jahre alte Vater soll erst nach lautstarkem Klopfen an der Wohnungstür diese geöffnet haben. Laut Polizei war der Mann nüchtern - von dem Verhalten seiner Kinder will er aber nichts mitbekommen haben.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen der "Misshandlung von Schutzbefohlenen" und der "Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht". Auch das Ordnungsamt und das Jugendamt wurden informiert. (mz)