1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Nächster Abriss in Zeitz: Rahnestraße 13 in Zeitz ist jetzt ebenfalls Geschichte

Nächster Abriss in Zeitz Rahnestraße 13 in Zeitz ist jetzt ebenfalls Geschichte

Nachdem das Haus Nummer 14 in der Zeitzer Rahnestraße eingestürzt war und abgerissen wurde, folgte nun das marode Nachbarhaus. Warum das so lange dauerte.

Von Angelika Andräs 08.12.2022, 16:08
Das einsturzgefährdete Haus  Rahnestraße 13 in Zeitz ist am Donnerstag abgerissen worden.
Das einsturzgefährdete Haus Rahnestraße 13 in Zeitz ist am Donnerstag abgerissen worden. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Das einsturzgefährdete Haus Rahnestraße 13 in Zeitz ist am Donnerstag abgerissen worden. Ein statisches Gutachten, das die Stadt nach dem Einsturz und Abriss des Nachbarhauses Nummer 14 im September in Auftrag gegeben hatte, bestätigte statische Probleme.