1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Infra-Zeitz: Infra-Zeitz: Wolfgang Bauer geht, Arvid Friebe übernimmt die Führung

Infra-Zeitz Infra-Zeitz: Wolfgang Bauer geht, Arvid Friebe übernimmt die Führung

02.07.2013, 07:20

Die Infra-Zeitz Service-Gesellschaft hat einen neuen Geschäftsführer: Arvid Friebe (Foto, links) hat zum 1. Juli die Nachfolge von Wolfgang Bauer (Foto, rechts) angetreten. Wolfgang Bauer hat das Ruhestandsalter erreicht und freue sich, sich künftig intensiver seinen Hobbys widmen zu können, heißt es in einer Mitteilung. Das bedeute, dass er künftig mehr Zeit mit Familie und Enkelkindern verbringen werde und mehr Zeit im Garten und mit dem Motorrad.

Arvid Friebe trat am im Oktober 2012 in die Infra Zeitz ein - als Prokurist und Leiter für Standortentwicklung und Finanzen. Der 43-Jährige arbeitete zuvor mehr als zehn Jahre als leitender Projektmanager bei der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG), der Wirtschaftsförderung der Landesregierung. In dieser Funktion betreute Friebe zahlreiche Projekte, darunter auch im Chemie- und Industriepark Zeitz, heißt es.

Der neue Mann an der Infra-Spitze ist in der vergangenen Woche von den Gesellschaftern berufen worden. Gesellschafter sind der Burgenlandkreis und die Gemeinde Elsteraue. Landrat Harri Reiche und Elsteraue-Bürgermeister Manfred Meißner (beide parteilos) würdigten dabei die Arbeit Bauers: Sein Lebenswerk sei beachtlich.