1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Traditionen bei Der Bahn: Was hinter den roten Lokomotiven in Wittenberg steckt

Traditionen bei der Bahn Was hinter den roten Lokomotiven in Wittenberg steckt

Am Bahnbetriebswerk in Wittenberg ließ sich eine ungewöhnliche Schau bestaunen: orientrote Lokomotiven mit weißen Bauchbinden.

Von Boris Canje Aktualisiert: 29.05.2023, 16:02
Begehrtes Fotomotiv im Bahnbetriebswerk:  Orientrote Loks mit weißer Bauchbinde. 13  aus unterschiedlichen Baureihen waren zu sehen.
Begehrtes Fotomotiv im Bahnbetriebswerk: Orientrote Loks mit weißer Bauchbinde. 13 aus unterschiedlichen Baureihen waren zu sehen. (Foto: Boris Canje)

Wittenberg/MZ - Die Farben Orientrot und Weiß dominierten am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des Bahnbetriebswerkes in der Hüfnerstraße in Wittenberg. 13 Lokomotiven unterschiedlicher Baureihen hatten vor dem Lokschuppen im Halbkreis ihren Platz gefunden, konnten dort bestaunt werden.