1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. ZDF und Kika senden logo! live aus Wittenberg mit tierischer Panne

Nachrichtensendung „logo!“ KiKA sendet live von Förderschule in Wittenberg – das passierte hinter den Kameras

Der KiKA hat die Kindernachrichtensendung „logo!“ live von der Pestalozzi-Schule in Wittenberg gesendet. Was sich hinter den Kulissen abgespielt hat und welche Panne passiert ist.

Von Jonas Lohrmann Aktualisiert: 15.09.2025, 10:45
Der Kika sendet live aus einer Schule in Wittenberg: Insgesamt vier Kameras sind auf die Bühne gerichtet, wo die Moderatoren gemeinsam mit den Kindern durch die Live-Sendung führen.
Der Kika sendet live aus einer Schule in Wittenberg: Insgesamt vier Kameras sind auf die Bühne gerichtet, wo die Moderatoren gemeinsam mit den Kindern durch die Live-Sendung führen. (Foto: Jonas Lohrmann)

Wittenberg/MZ - Freitagabend, kurz nach 17 Uhr, auf dem Schulhof der Förderschule Pestalozzi in Wittenberg: Schon während dem Betreten des Geländes ist zu spüren, dass hier kein gewöhnlicher Schultag zu Ende geht. Zahlreiche große Kameras stehen bereit, Scheinwerfer tauchen die Szenerie in passendes Licht, Menschen mit Headsets eilen zwischen Kindern, Lehrkräften und Technikern umher. Das ZDF produziert für den Kinderkanal „KiKA“ eine Liveausgabe der Kindernachrichten „logo!“.