1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Körperverletzung im Burgenlandkreis: Weißenfels: Psychisch kranke Frau verletzt zwei Einsatzkräfte

Körperverletzung im BurgenlandkreisWeißenfels: Psychisch kranke Frau verletzt zwei Einsatzkräfte

Eine Sanitäterin und ein Polizist sind in Weißenfels von einer psychisch kranken Frau angegriffen und verletzt worden. Wie und wo sich der Vorfall genau abgespielt hat.

07.02.2024, 15:30
Beim Transport einer kranken Frau in eine Klinik sind in Weißenfels zwei Einsatzkräfte angegriffen und verletzt worden (Symbolfoto).
Beim Transport einer kranken Frau in eine Klinik sind in Weißenfels zwei Einsatzkräfte angegriffen und verletzt worden (Symbolfoto). Foto: Imago Images/Jan Huebner

Weißenfels/MZ - Eine nach Polizeiangaben psychisch kranke Frau hat in Weißenfels randaliert sowie eine Rettungssanitäterin und einen Polizisten getreten und beide verletzt. Die Frau wurde daraufhin von Einsatzkräften fixiert und in die Klinik gebracht, teilte das Revier Burgenlandkreis am Mittwoch mit. Demnach sollte die betrunkene Frau aus der Johannes-R.- Becher-Straße am Dienstagabend zwangsweise in eine Psychiatrie gebracht werden. Dabei sei habe sie aber randaliert, einen Müllbehälter zerstört und dann die beiden Einsatzkräfte verletzt.