1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Diebe im Burgenlandkreis unterwegs: 40 Meter Kupferkabel verschwinden von Baustelle in Weißenfels

Diebe im Burgenlandkreis unterwegs40 Meter Kupferkabel verschwinden von Baustelle in Weißenfels

Auf einer Baustelle in der Leipziger Straße in Weißenfels haben unbekannte Täter Kupferkabel gestohlen. Welchen Wert die Beute laut Polizei hat.

07.02.2024, 15:47
Von einer Weißenfelser Baustelle sind rund 40 Meter Kupferkabel gestohlen worden (Symbolfoto).
Von einer Weißenfelser Baustelle sind rund 40 Meter Kupferkabel gestohlen worden (Symbolfoto). Foto: DPA

Weißenfels/MZ - An einer Baustelle in der Leipziger Straße in Weißenfels haben unbekannte Diebe etwa 40 Meter Kupferkabel gestohlen. Laut Polizei hatten die Täter das Kabel in der Nacht zu Mittwoch in einem ausgeschachteten Graben gekappt. Der Schaden werde auf mehrere hundert Euro geschätzt.