1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Wacker Helbra: Wacker Helbra: Testpartie verloren

Wacker Helbra Wacker Helbra: Testpartie verloren

04.08.2002, 16:00

Helbra/MZ. - Zum Start in die Jubiläumswoche verlor Wacker Helbra nicht nur 1:2 gegen den Quedlinburger SV, sondern auch Marcel Ehm durch Platzverweis nach Tätlichkeit. Ehm erwartet jetzt wahrscheinlich eine Sperre für die ersten sechs Pflichtspiele.

In der Anfangsphase zeigte Helbra mehr Laufbereitschaft und erspielte sich eine optische Gelegenheit. In der 18. Minute war es Uwe Wischalla, der Daniel Schlosser klug in Szene setzte. Dieser ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich, nur war jetzt Quedlinburg am Drücker. So fiel der Ausgleich bereits in der 54. Minute. Davon beflügelt drückten die Gäste nun noch mehr, wobei sich das kraftaufwändige Helbraer Spiel der ersten Halbzeit rächte.

Nach einer Stunde zwang Daniel Schlosser den Torwart zu einer Glanzparade. Im direkten Gegenstoß erzielten die Quedlinburger durch einen Bilderbuchkonter die Führung, ehe Ehm zehn Minuten später Rot sah. In den verbleibenden Minuten spielte Helbra munter auf den Ausgleich. Unterzahl war nicht zu erkennen. Bei einigen guten Chancen fehlte die Präzision. So blieb es beim 1:2. Am Ende eine unglückliche Niederlage. Dennoch brachte diese Partie mehr Klarheit in den Sturmzusammensetzungen.

Helbra: St. Neugebauer (46. Kommer) - Heidemann, Langwinski (27. Hesse), Fulczyk, Würzberg, Grothaus, U. Wischalla, R. Neugebauer (46. Heß), D. Schlosser, Ehm, Kaufmann