1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: Kampfgeist bleibt unbelohnt

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Kampfgeist bleibt unbelohnt

21.04.2002, 15:20

Helbra/MZ. - Die gute Leistung von Wacker Helbra wurde beim 1:2 gegen den 1. FC Aschersleben nicht belohnt. Stefan Düben musste mit muskulären Problemen kurzfristig passen. Matthias Mohr nahm nach überstandener Grippe vorerst auf der Auswechselbank Platz. Im Mittelfeld ersetzte Karsten Rehwald nach seiner Gelbsperre Lars Hesse. Wacker setzte in der 23. Minute mit dem 1:0 durch Sebastian Otto das erste Achtungszeichen. Vorausgegangen war eine mustergültige Vorarbeit vom Sturmpartner Marcel Ehm. Zweimal hatte Helbra Glück, als Aschersleben nur das Aluminium traf. Beyse nutzte aber in der 40. Minute Unstimmigkeiten in den Helbraer Reihen für das 1:1.

Die zweite Hälfte begann mit druckvollen Angriffen von Wacker. Der zweite Treffer schien nur eine Frage der Zeit. Abgesehen von gelegentlichen Entlastungsangriffen brachten die Aschersleber in dieser Phase nichts zu Stande. Doch obwohl die Helbraer ihre beste Leistung auf heimischen Platz zeigten, wollte das Tor einfach nicht fallen. Übereifrig wurden beste Möglichkeiten im Minutentakt vergeben. In der 74. Minute hingegen nutzten die Aschersleber einen der wenigen Gegenangriffe zum 2:1. Den lange in der Luft befindlichen Ball verwertete Routinier Fischer volley. Nico Frenzel hatte keine Abwehrchance, da der Ball gegen seine Laufrichtung unter der Querlatte einschlug. Nur kurz geschockt zeigte Wacker Moral. Doch weitere klarste Chancen konnten nicht genutzt werden. Allein der aufgerückte Libero Frank Langwinski hätte zum Matchwinner werden können. Doch eine aufopferungsvoll spielende Mannschaft scheiterte wegen der schlechten Chancenverwertung an einem abgeklärten und auch glücklichen Gegner.

Helbra: Frenzel - Fulczyk, Langwinski, Zeunert (75. Mohr), Gröper, Grothaus (82. Hesse), Heidemann, Rehwald ( 78. Meise), U. Wischalla, Ehm, Otto