1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Freie Sekundarschule in Riestedt: Freier Träger muss offenbar noch ein weiteres Jahr auf Finanzhilfe warten

Freie Sekundarschule in Riestedt Freier Träger muss offenbar noch ein weiteres Jahr auf Finanzhilfe warten

Die Mitglieder des Schulausschusses kamen jetzt zu dem Konsens, dass man das Einvernehmen über eine vorzeitige Finanzhilfe für die Riestedter Schule versagen wird. Warum der Landkreis das tut, wo er doch die Freie Sekundarschule Riestedt als eine Bereicherung der Schullandschaft ansieht.

Von Beate Thomashausen 10.11.2022, 13:00
An der Schule in Riestedt wird gebaut. Jens Neumann und Daniel Kohl legen hier Mitte September 2022 im Anbau an der Freien Schule Riestedt die Mauern im Obergeschoss an.
An der Schule in Riestedt wird gebaut. Jens Neumann und Daniel Kohl legen hier Mitte September 2022 im Anbau an der Freien Schule Riestedt die Mauern im Obergeschoss an. (Foto: Grit Pommer)

Riestedt/MZ - Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass die Freie Sekundarschule Riestedt wohl noch ein ganzes Jahr auf die Finanzhilfe vom Land Sachsen-Anhalt warten muss, denn auch die Mitglieder des Schulausschusses kamen in ihrer Sitzung am Dienstag zu dem Konsens, dass man das Einvernehmen über eine vorzeitige Finanzhilfe für die Riestedter Schule versagen wird.