Feuer in SüdharzWaldstück am Auerberg brennt - Rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz

Zahlreiche Löschfahrzeuge sind am Samstag in einem Wald am Auerberg in Südharz im Brandeinsatz. Offenbar wurde auch ein Löschhubschrauber angefordert.

Aktualisiert: 03.09.2022, 17:37
Auf diesem Foto, das zwischen Horla und Rotha aufgenommen wurde, ist die große Rauchwolke  zu sehen.
Auf diesem Foto, das zwischen Horla und Rotha aufgenommen wurde, ist die große Rauchwolke zu sehen. (Foto: Susan Hille)

Südharz - Zu einem Waldbrand im Südharz sind am Samstagnachmittag zahlreiche Feuerwehren ausgerückt. Wie die Rettungsleitstelle in Sangerhausen bestätigte, steht ein Waldstück am Auerberg in Flammen. Bilder zeigen eine große weiße Rauchwolke, die weithin zu sehen ist.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.