1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Bürgerschaftliches Engagement: Tolle Benefiz-Aktion in Nebra: Wie für ein Kinderhospiz Kronkorken zu Gold „gesponnen“ werden

Bürgerschaftliches Engagement Tolle Benefiz-Aktion in Nebra: Wie für ein Kinderhospiz Kronkorken zu Gold „gesponnen“ werden

Fast wie im Märchen: Ein Trupp ehrenamtlich Engagierter unterstützt über eine pfiffige Aktion die Einrichtung im thüringischen Tambach-Dietharz.

Von Andreas Löffler 12.04.2024, 10:45
Die Initiatorin der Vor-Ort-Aktion in Nebra, Michele Klingenstein,  und Werbefachmann Jens Trautmann an der Sammeltonne.
Die Initiatorin der Vor-Ort-Aktion in Nebra, Michele Klingenstein, und Werbefachmann Jens Trautmann an der Sammeltonne. (Foto: Ines Kowalewicz)

Nebra - Was Rumpelstilzchen vormachte, beherrscht das sogenannte Ausschank-Team, das beim FC ZWK Nebra die Getränkeversorgung des geneigten Fußballpublikums übernimmt, ebenfalls – nämlich die Kunst, Gold zu spinnen. Während bei der Märchenfigur das Ausgangsmaterial Stroh war, bringt die Nebraer Truppe als „Rohstoff“ demgegenüber allerdings Kronkorken zum Einsatz. Und das erzielte Endergebnis ist nicht wortwörtlich Gold, aber allemal Gold wert: