1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Fernwärme aus Leuna: Verlauf der Trasse nach Leipzig steht - Doch noch müssen Hürden genommen werden

Fernwärme aus leuna Verlauf der Trasse nach Leipzig steht - Doch noch müssen Hürden genommen werden

Die Stadtwerke Leipzig haben den Verlauf der Fernwärmeleitung von Spergau nach Sachsen noch einmal leicht verändert. Die Planungen gehen zügig voran. Wie es jetzt weitergehen soll.

Von Melain van Alst 28.11.2022, 16:00
Die Abwärme, die bei der Raffinerie entsteht, soll nach Leipzig transportiert werden.
Die Abwärme, die bei der Raffinerie entsteht, soll nach Leipzig transportiert werden. (Foto: Katrin Sieler)

Leuna/Leipzig/MZ - Die Stadtwerke Leipzig treiben das Großprojekt einer Fernwärmetrasse von der Raffinerie der TotalEnergies in Spergau nach Kulkwitz bei Leipzig massiv voran.