1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Hindernisse frisch gestrichen

Hindernisse frisch gestrichen

Von Diana Dünschel 17.04.2008, 15:19

Mücheln/MZ. - Rund 100 Teilnehmer aus Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt haben sich in den Dressur- und Springwettbewerben der Klassen E, A und L angemeldet und wetteifern um die besten Plätze. Zu gewinnen gibt es Ehrenpreise und Preisgelder. Am Samstag stehen zahlreiche Dressurprüfungen für Groß und Klein auf dem Programm. Für Spannung und Nervenkitzel dürften dann am Sonntag die Springreiter auf unterschiedlich schweren Hindernisparcours sorgen. Dazu kommen Führzügel-Vorführungen der Jüngsten und Reiterwettbewerbe der Mädchen und Jungen, die gerade erst mit diesem Sport begannen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Mittagessen, Kaffee und Kuchen stehen bereit. "Die Gäste finden eine neue Tribüne vor. Außerdem wird vor der Halle ein Zelt aufgestellt", informiert Franziska Petrasch weiter, die im Organisationsteam mitarbeitet. Und sie berichtet von den umfangreichen Vorbereitungen. So bauten die Müchelner Reiter selbst Hindernisse. Beim Frühjahrsputz wurde um die Reithalle herum sauber gemacht. "Dabei half die freiwillige Feuerwehr der Stadt. Unterstützung gab es zudem von der Rothkegel Baufachhandel GmbH, die Farbe zum Streichen der Hindernisse sponserte, und unsere Rewe-Filiale. Dank ihres Zuschusses konnte ein ganz neues Hindernis erworben werden", berichtet die Reiterin.

Dressur- und Springturnier in Reithalle Mücheln Samstag 8 bis 19 Uhr und Sonntag 8.30 bis 17 Uhr; Eintritt: Erwachsene zwei Euro, Kinder ein Euro

Informationen im Internet: www.reitvereinmuecheln.de