1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Erneuerbare Energien im Saalekreis: Gegen den Willen des Stadtrates: Investor will Windpark in Bad Dürrenberg voranbringen

Erneuerbare Energien im SaalekreisGegen den Willen des Stadtrates: Investor will Windpark in Bad Dürrenberg voranbringen

Einen entsprechenden Antrag hat Eurowind Energy bei der Regionalen Planungsgesellschaft Halle eingereicht. Bad Dürrenbergs Bürgermeister appelliert, den demokratischen Willen zu beachten.

Von Melain van Alst 19.09.2023, 12:00
Die Diskussion um einen möglichen Windpark bei Bad Dürrenberg gehen weiter.
Die Diskussion um einen möglichen Windpark bei Bad Dürrenberg gehen weiter. IMAGO/Panama Pictures

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Bad Dürrenberg/MZ - Die Eurowind Energy hält wie angekündigt an dem Bau von Windrädern zwischen Bad Dürrenberg und der Autobahn 9 fest. Sie hat nun einen entsprechenden Zielabweichungsantrag bei der Regionalen Planungsgesellschaft Halle gestellt. Bad Dürrenbergs Bürgermeister Christoph Schulze (CDU) versucht unterdessen, die Entscheidung des Stadtrates gegen die Windräder in die Entscheidung des Gremiums einfließen zu lassen.