1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Demo in Köthen am Montag: Viel Frust auf Regierende in Berlin

Montagsdemo Viel Frust auf Regierende in Berlin - Bürgerbewegung Köthen fordert Rücktritte von Ministern

Die Bürgerbewegung Köthen hat auch am Tag der Deutschen Einheit wieder protestiert. Die Teilnehmerzahl war knapp vierstellig.

Von Karl Ebert Aktualisiert: 04.10.2022, 11:22
Die Demonstration am Tag der Deutschen Einheit in Köthen.
Die Demonstration am Tag der Deutschen Einheit in Köthen. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Die Montags-Demonstranten von Köthen mussten sich dieses Mal umgewöhnen. Zum ersten Mal, seitdem sie ihre Demonstrationen gegen die Politik der Bundesregierung durchführen, durften sie diese nicht auf dem Köthener Marktplatz starten, sondern mussten sich mit dem Holzmarkt als Ausgangspunkt begnügen.