1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Ehrung: Ehrung: Erster Erfolg im Traumjob

Ehrung Ehrung: Erster Erfolg im Traumjob

Von Klaus Adam 14.07.2004, 17:28

Jessen/Mz. - "Das gönne ich ihr gerne", meinteCorina Milbradt, als Chefin undAusbildende der MZ am Mittwoch Redeund Antwort standen. Auch für siegab es übrigens eine Anerkennungsurkunde, weil der Ausbildungsbetrieb natürlich nicht unerheblichen Anteil am Leistungsniveau der jungen Leute hat. "Bei mirkommen die Lehrlinge beizeitenauch an die Kunden. Ich haltenichts davon, wenn sie zwei Jahrenur Köpfe waschen. Da lernen siedoch nichts", meint Corina Mil-

bradt dazu. Die Chefin wollte am Mittwoch die Leistungen von Jennifer Grumbach publikumswirksam anerkennen. Und dazu überreichte sie ihr an ihrem Arbeitsplatz im Salon im Jessener Neubaugebiet einen großen Blumenstrauß, der mit einem Couvert "garniert" war.

Auch wenn Jennifer Grumbach noch ein Jahr zu lernen hat, der Abschluss ihrer Zwischenprüfung als eine von drei besten im Land lässt auf ein ebenso gutes Gesamturteil der Gesellenprüfung hoffen. Zudem ist die junge Schweinitzerin vor zwei Jahren in ihren Traumjob gewechselt und hat es nicht bereut. Zuerst allerdings ließ sie sich in ihrer Familie überzeugen, dass Rechtsanwaltsgehilfin ein zukunftsträchtigerer Job wäre. "Das war aber dann doch nichts für mich", bekannte sie am Mittwoch. In ihrem jetzigen Beruf fühlt sie sich richtig wohl und denkt auch daran, damit in den nächsten Jahren ihr Geld zu verdienen. Insbesondere die Kreativität schätzt sie an ihrem Handwerk. Egal, ob die Kunden schon mit konkreten Vorstellungen in den Salon kommen oder sich ganz vertrauensvoll ihrem Geschmack als Friseurin überlassen.

Dass sie immer auf dem neuesten Stand der Mode ist, dafür sorgt Chefin Corina Milbradt, die bekanntlich stets zusieht, eng an den neuesten Modetrends zu bleiben. Übrigens gehört dazu auch eine neue Methode der Fingernagelverlängerung auf natürlicher Basis. Und wie steht es mit der beruflichen Perspektive? "Ich bin schon daran interessiert, guten Nachwuchs für den eigenen Bedarf auszubilden", sagt Corina Milbradt. Aber bis Jennifer fertig ist, ist ja noch Zeit.