1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Hoheit aus Annaburg: „Das Jahr war unfassbar toll“ – Paula Mikosch blickt auf ein Jahr als Rosenprinzessin zurück

Hoheit aus Annaburg „Das Jahr war unfassbar toll“ – Paula Mikosch blickt auf ein Jahr als Rosenprinzessin zurück

Paula Mikoschs Amtszeit als Rosenprinzessin neigt sich allmählich dem Ende zu. Welche Erfahrungen sie gemacht hat und worauf sich ihre Annaburger Nachfolgerin vorbereiten sollte.

Von Manuela Müller Aktualisiert: 21.05.2025, 11:12
Vorn im Bild ist Paula Mikosch bei der Karnevalseröffnung des HKC zu sehen. Im nächsten Jahr wird ihre Nachfolgerin an ihrer Stelle stehen.
Vorn im Bild ist Paula Mikosch bei der Karnevalseröffnung des HKC zu sehen. Im nächsten Jahr wird ihre Nachfolgerin an ihrer Stelle stehen. (Foto: Mikosch)

Annaburg/MZ. - Am 12. Juni 2024 hat sich das Leben von Paula Mikosch verändert. Bis dahin war es immer ihr Wunsch gewesen, eine Prinzessin zu sein. Und an diesem Tag, einem Mittwochabend, wurde er wahr – und sie tatsächlich zweiten Annaburger Rosenprinzessin. Ein Blick in den Kalender genügt und es wird klar, ihre Amtsjahr neigt sich dem Ende zu. Bald schon repräsentiert eine neue Annaburgerin die Stadt – regional und überregional. Zeit also zu fragen: Wie war das vergangene Jahr für Paula Mikosch? Und was rät sie ihrer Nachfolgerin?