1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Kinder- und Jugendarbeit in Mansfeld-Südharz: Hettstedter Jugendeinrichtung „Leuchte“ vor dem Aus: Jetzt reden die Politiker

Kinder- und Jugendarbeit in Mansfeld-Südharz Hettstedter Jugendeinrichtung „Leuchte“ vor dem Aus: Jetzt reden die Politiker

Die Jugendeinrichtung „Leuchte“ in Hettstedt muss schließen: Der Landkreis streicht die Finanzierung. Hier kommen die Politiker zu Wort, die im Ausschuss über die Kürzungen abgestimmt haben.

Von Susanne Christmann Aktualisiert: 31.12.2025, 15:39
Betreuer, Kinder und Jugendliche drücken aus, was sie von dem Aus ihrer „Leuchte“ halten.
Betreuer, Kinder und Jugendliche drücken aus, was sie von dem Aus ihrer „Leuchte“ halten. (Foto: Susanne Christmann)

Hettstedt/MZ. - „Ich empfinde die Schließung als eine Schande. Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses sollten öffentlich Stellung beziehen und die Verteilung der Gelder gehört öffentlich und transparent gemacht“, hat eine Userin unter dem in den sozialen Medien geposteten MZ-Beitrag „Aus für die Jugendeinrichtung Leuchte in Hettstedt schlägt hohe Wellen“ geschrieben.