1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. "The Voice of Germany": Zwei Kandidaten aus Sachsen-Anhalt kämpfen um den Titel

Casting-Show auf ProSieben Zwei Kandidaten aus Sachsen-Anhalt kämpfen bei "The Voice of Germany" um den Titel

Die 15. Staffel von "The Voice of Germany" ist gestartet. Mit dabei in der Castingshow: Greta Heimann aus Halle und Felix Hellwig aus Magdeburg.

Von DUR Aktualisiert: 30.09.2025, 11:34
Nico Santos, Shirin David, Michi Beck und Smudo sowie Rea Garvey sind die Coaches in der 15. Staffel von "The Voice of Germany".
Nico Santos, Shirin David, Michi Beck und Smudo sowie Rea Garvey sind die Coaches in der 15. Staffel von "The Voice of Germany". (Foto: Joyn/Claudius Pflug)

Halle (Saale). – "The Voice of Germany" ist am Freitag, dem 25. September, in die bereits 15. Staffel gestartet. Auch Kandidaten aus Ostdeutschland sind in der ProSieben/Sat.1-Show mit von der Partie.

Darunter ist Friedrich Häntzschel aus der Nähe von Dresden. Er performt "Moodswings" des Singer-Songwriters Tjark (20). Tjark selbst nahm als 15-Jähriger an der Casting-Show "The Voice Kids" teil.

Die 20-jährige Greta Heimann aus Halle trat mit einer Klavierversion von Philipp Poisels Song "Eiserner Steg" an. "Ich will mit meiner Musik Herzen berühren – nicht nur Ohren", so die Hallenserin gegenüber "RND".

In der zweiten Folge von "The Voice of Germany", die am 26. September ausgestrahlt wurde, trat Felix Hellwig (23) aus Magdeburg an. Er hatte sich den Song "Basket Case" von "Green Day" ausgesucht.

Die "The Voice of Germany"-Kandidaten in der ersten Folge:

  • Greta Heimann (20) aus Halle
  • Friedrich Häntzschel (20) aus der Nähe von Dresden
  • Ereza (21) aus Hamburg
  • Maël (29) und Jonas (23) aus Koblenz
  • Nomi Rais (47) aus Mallorca
  • Max Pesé (20) aus Landshut
  • Duo Schmidtreissend (49 und 56) aus dem Ostallgäu
  • Mabella (25) aus Bremerhaven
  • Lily MacKay (45) aus der Nähe von Neu-Ulm
  • Keule (59) aus dem Landkreis Südliche Weinstraße
  • Shoger Panosyan (21) aus Essen
  • Vasco José Mano (28) aus München

Die "The Voice of Germany"-Kandidaten in der zweiten Folge:

  • Felix Hellwig (23) aus Magdeburg
  • Daiana "Di" Vashakidze (30) aus Berlin
  • Selina Yek (35) aus Köln
  • Joy Krüger (21) aus der Nähe von Ludwigsburg
  • Anne Mosters (19) aus Münster
  • Igor Santos Barbosa (28) aus Bremen
  • Laura Kensy (25) aus Braunschweig
  • Bernarda Brunovic (32) aus Zürich
  • Florian Huber (23) aus Rosenheim
  • Johan Smits (64) aus dem Hunsrück
  • EES (41) aus Nambia und Köln/Bonn
  • Corrado La Rosa (45) aus der Nähe von Offenbach am Main

Das sind die Coaches bei "The Voice of Germany":

Blind Auditions, Battles und Liveshows bei "The Voice of Germany"

Wie auch in den anderen Staffeln wird es bei "The Voice of Germany" wieder Blind Auditions, Battles, Sing‑offs und Liveshows geben.

Die Blind Auditions entscheiden dabei schon früh über die Teamzusammensetzung, während die Battles und Liveshows durch die Strategien der Coaches geprägt sind.

Staffel 15 von "The Voice of Germany" ist am Freitag, dem 25. September, um 20.15 Uhr auf ProSieben gestartet. Weitere Folgen sind dann jeden Donnerstag auf ProSieben und freitags in Sat.1 zu sehen.