Neues Quartier am Böllberger Weg

Das sind die neuen Pläne für das Wohngebiet Saalegärten in Halle

Vor 15 Jahren war am Bölli der Grundstein für das Sportparadies gelegt worden - doch das Projekt floppte. Nun sollen hier die "Saalegärten" entstehen. Nach viel Kritik wurden die Pläne jetzt überarbeitet.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 05.09.2022, 11:51
Die Visualisierung zeigt, wie die geplanten Häuser aussehen sollen. Es wird luftiger als bei der ersten Planung.
Die Visualisierung zeigt, wie die geplanten Häuser aussehen sollen. Es wird luftiger als bei der ersten Planung. (Visualisierung: City Domizil)

Halle (Saale)/MZ - Michael Lämmerhirt steht auf der gigantischen Brachfläche des einstigen „Sportparadieses“. Ein gewaltiger Berg aus 20.000 Tonnen Bruchstücken recycelten Betons ist das einzige, was von den großen Träumen des Leipziger Investors Holm Lischewski noch übrig ist.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.