1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Lok-Unglück In Halle: Drama im Gleis: So lief der Unfall mit einem Toten und mehreren Verletzten ab

Lok-Unglück in Halle Drama im Gleis: So lief der Unfall mit einem Toten und mehreren Verletzten ab

In Halle fährt eine Lok in eine Bahnbaustelle. Bei dem Zusammenstoß stirbt ein Arbeiter, weitere werden verletzt. Wie konnte es dazu kommen?

Von Denny Kleindienst 02.12.2022, 19:37
Spurensicherung der Bundespolizei am Morgen nach dem Unglück
Spurensicherung der Bundespolizei am Morgen nach dem Unglück (Foto: Denny Kleindienst)

Halle (Saale)/MZ - Der schreckliche Unfall ereignete sich mitten in der Nacht. Auf den Gleisen nahe der Leipziger Chaussee im Südosten der Stadt waren Bauarbeiter am Werk. Sie waren mit den Schienen beschäftigt und bemerkten offenbar nicht, wie eine einzelne Lok sich der kleinen Baustelle näherte.