1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Real-Märkte in Halle schließen noch im März - Was kommt danach?

Einkaufscenter in Halle-Neustadt und Peißen Real-Märkte in Halle schließen noch im März - Was kommt danach?

Die Real-Märkte in Halle-Neustadt und Peißen stehen vor dem Aus. Während der Ausverkauf läuft, suchen die Einkaufszentren nach neuen Ankermietern. Was bei langem Leerstand droht.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 14.03.2024, 13:33
Es ist nicht zu übersehen: Der Real im Neustadt Centrum in Halle wird bald schließen. Noch bis Ende März läuft der Ausverkauf.
Es ist nicht zu übersehen: Der Real im Neustadt Centrum in Halle wird bald schließen. Noch bis Ende März läuft der Ausverkauf. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Die Lautsprecherdurchsage weist die Kunden am frühen Abend auf die geänderten Öffnungszeiten hin. Der Real im Neustadt Centrum ist wochentags nur noch bis 19 Uhr offen. Der letzte Monat ist angebrochen, Ende März werden beide halleschen Real-Märkte – sowohl der im Neustädter Center als auch im Halle-Center Peißen – schließen. Es ist auch nicht zu übersehen.