1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Video: Drittes Feuer in kurzer Zeit - Schon wieder Laubenbrand in Halle

EIL

Feuerwehreinsatz in Halle Mit Video: Drittes Feuer in kurzer Zeit - Schon wieder Laubenbrand in Halle

Bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen musste die Feuerwehr eine brennende Laube in der gleichen Anlage löschen.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 04.07.2024, 13:14
Mit einem C-Rohr löschten die Einsatzkräfte die Flammen in der Gartenanlage in Halle-Kröllwitz.
Mit einem C-Rohr löschten die Einsatzkräfte die Flammen in der Gartenanlage in Halle-Kröllwitz. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Schon wieder hat es im Kleingartenverein in der Äußeren Lettiner Straße einen Laubenbrand gegeben. Die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr zu einer brennenden Gartenlaube nach Kröllwitz ausrücken. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand die Laube bereits im Vollbrand. Die Gartenlaube wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

 
In der Gartenanlage in Halle hat nun zum dritten Mal eine Laube gebrannt. (Kamera: Marvin Matzulla, Michael John, Schnitt/Sprecher: Torsten Grundmann

Bereits in den vergangenen Tagen kam es bereits zu zwei weiteren Laubenbränden in der gleichen Gartenanlage. Die Polizei war vor Ort auch im Einsatz und hat die Ermittlungen wegen der Brandursache aufgenommen. Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Halle-Dölau, Halle-Lettin und die Berufsfeuerwehr Halle.