1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Corona-Regeln in Sachsen-Anhalt: Coronaschutz ohne Maskenpflicht: Freiwillig mit Mund-Nasen-Schutz durch Halle

Corona-Regeln in Sachsen-Anhalt Mit Video: Coronaschutz ohne Maskenpflicht: Freiwillig mit Mund-Nasen-Schutz durch Halle

In Sachsen-Anhalts Bussen und Bahnen muss man keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Wie Fahrgäste an Tag eins mit der neuen Freiheit umgegangen sind.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 08.12.2022, 20:28
Auch ohne dass es noch Pflicht wäre, haben sich am Donnerstag viele  ÖPNV-Fahrgäste in Halle noch zum Masketragen entschieden.
Auch ohne dass es noch Pflicht wäre, haben sich am Donnerstag viele ÖPNV-Fahrgäste in Halle noch zum Masketragen entschieden. Foto: Annette Herold-Stolze

Halle (Saale)/MZ - Es ist frisch an diesem Donnerstagmorgen an Gleis 3 des halleschen Hauptbahnhofs. Obwohl auf dem Bahnsteig schon lange nicht mehr Pflicht, trägt Werner Hackbarth einen Mund-Nasen-Schutz, während er auf die S-Bahn nach Leipzig wartet. Der 69-Jährige muss zum Orthopäden, und eigentlich bräuchte er die Maske weder vor Eintreffen des Zuges noch in der Bahn zu tragen. Jedenfalls bis zur Landesgrenze nach Sachsen.