Neues Quartier am Böllberger Weg

Ausschuss gibt grünes Licht für „Saalegärten“

Das Bauprojekt am Böllberger Weg wurde überarbeitet. Was sich aus Sicht der Verwaltung und der Stadträte nun verbessert hat.

Von Tanja Goldbecher 06.10.2022, 20:14
So sollen die "Saalegärten" am Böllberger Weg einmal aussehen.
So sollen die "Saalegärten" am Böllberger Weg einmal aussehen. Grafik: City Domizil

Halle (Saale)/MZ - Die „Saalegärten“ am Böllberger Weg werden anders gebaut, als es zunächst geplant war. Die Verwaltung hat den neuen Entwurf am Donnerstagabend im Ordnungs- und Umweltausschuss vorgestellt. Demnach soll sich nun der Lärm reduzieren, der durch die Einfahrten in das neue Quartier in dem Stadtteil entsteht. Außerdem gebe es mehr Grünflächen und bessere Wegeanbindungen an die Hafenbahntrasse. Die Häuser seien maximal fünf Etagen hoch geplant. Der Ausschuss stimmte dem Projekt einstimmig zu.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.