1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gräfenhainichen
  6. >
  7. Mehrere positiv Getestete nach Karnevalsfeiern in Kemberg und Gräfenhainichen

Schluss mit lustig Mehrere positiv Getestete nach Karnevalsfeiern in Kemberg und Gräfenhainichen

Nach den Auftaktveranstaltungen sind mehrere Personen in Kemberg und Gräfenhainichen positiv getestet worden. Wie es nun um die Galas im Februar steht.

Von Paul Damm Aktualisiert: 22.11.2021, 11:25
Frank Hünsche in der Bütt des Gräfenhainicher Carneval Clubs. Trotz vieler Vorkehrungen gab es bei der Veranstaltung  Corona-Fälle.
Frank Hünsche in der Bütt des Gräfenhainicher Carneval Clubs. Trotz vieler Vorkehrungen gab es bei der Veranstaltung Corona-Fälle. Foto: Thomas Klitzsch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gräfenhainichen/Kemberg/MZ - Die fünfte Jahreszeit: Für viele Karnevalisten aus der Region ein Höhepunkt im Jahr. Nach der coronabedingten Pause 2020 durften die Jecken in diesem Jahr wieder gemeinsam feiern - aber mit angezogener Handbremse. Veranstaltungen setzten die 3G-Regel voraus, im Innenraum galt Maskenpflicht und die Teilnehmerzahl war stark begrenzt. Zusätzlich wurden die Besucher sowie die Karnevalisten vor Veranstaltungsbeginn auf das Coronavirus getestet, unabhängig davon, ob sie geimpft oder genesen waren. Trotz dieser umfänglichen Hygienemaßnahmen hat es mehrere Jecken in Gräfenhainichen und Kemberg erwischt.