1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gräfenhainichen
  6. >
  7. Erdrutsch am Möhlauer See durch defekte Wasserleitung: Böschung rutscht weg

Defekte Wasserleitung Böschung am Möhlauer See rutscht ab - Gräfenhainichen sperrt Areal ab

Am Möhlauer See bei Gräfenhainichen ist die Böschung auf einigen Metern ins Rutschen geraten. Bürgermeister Enrico Schilling warnt, die Absperrung zu umgehen oder in der Gegend zu baden. Wie es zu dem Erdrutsch kam und was die Stadt Gräfenhainichen jetzt tut.

Von Julius Jasper Topp Aktualisiert: 26.07.2022, 13:10
Der abgerutschte Uferbereich am Möhlauer See. In der Nähe des Campingplatzes „Seeidyll Möhlau“ gab es einen Erdrutsch.  
Der abgerutschte Uferbereich am Möhlauer See. In der Nähe des Campingplatzes „Seeidyll Möhlau“ gab es einen Erdrutsch.   (Foto: Klitzsch)

Gräfenhainichen/MZ - Die Böschung am Südufer des Möhlauer Sees ist in den vergangenen Tagen auf einigen Metern abgesackt. Auf dem Abschnitt südlich des Campingplatzes „Seeidyll Möhlau“ habe es einen Erdrutsch gegeben, bestätigte Gräfenhainichens Bürgermeister Enrico Schilling (CDU).