1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Kirchenkreis: Kirchenkreis: Andreas Berger ist der neue Superintendent

Kirchenkreis Kirchenkreis: Andreas Berger ist der neue Superintendent

07.07.2013, 18:18

Eisleben/Hettstedt/MZ - Die Synode des evangelischen Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda hat Pfarrer Andreas Berger zum neuen Superintendenten gewählt. Wie der Kirchenkreis auf seiner Internetseite mitteilte, habe Berger bei der Tagung der Synode am Sonnabend in Artern im dritten Wahlgang deutlich mehr als zwei Drittel der abgegebenen Stimmen erhalten. Zweiter Kandidat für das Leitungsamt war Urs-Ullrich Muther aus Westerstede (Niedersachsen).

Andreas Berger ist 51 Jahre alt und seit zwölf Jahren Superintendent im Kirchenkreis Waltershausen. Sein neues Amt im Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda mit rund 30 000 Mitgliedern wird er voraussichtlich am 1. Advent antreten. Sein Vorgänger Falko Schilling war aus gesundheitlichen Gründen Anfang dieses Jahres zurückgetreten.