1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Gospelchor wartet auf eine E-Mail von Kathy Kelly

Gospelchor wartet auf eine E-Mail von Kathy Kelly

Von DANIELA KAINZ 29.01.2009, 17:25

EISLEBEN/MZ. - Einen Teil ihres Konzertes in der Lutherstadt will sie mit dem Gospelchor Benndorf bestreiten.

Die Anfrage der Kirchengemeinde St. Annen, ob sich die Sänger einen gemeinsamen Auftritt mit Kathy Kelly vorstellen können, kam völlig überraschend und löste Begeisterung aus. "Das ist eine tolle Sache, schließlich hat man nicht jeden Tag Gelegenheit, mit einem international bekannten Star auf einer Bühne zu stehen", erinnert sich Chorleiter Matthias Benthin an seine erste Reaktion. Sofort informierte er seine 30 Sängerinnen und Sänger, die aus Studien- und Berufsgründen mittlerweile quer über Deutschland verteilt zu Hause sind. "Wir versuchen trotzdem alle da zu sein", so Benthin.

Per E-Mail hat er inzwischen Kontakt zu Kathy Kelly aufgenommen. Inhalt seiner Zeilen: Erste Programmabsprachen, wobei Benthin sieben Liedvorschläge an die Musikerin übermittelte. Drei davon sollen für den gemeinsamen Gesang ausgewählt werden. Der Chorleiter ist gespannt, wofür sich Sängerin Kathy Kelly entscheiden wird. Im Moment wartet er auf Antwort von ihr.

Die Benndorfer Gospelsänger, die ihm Vorjahr den zehnten Geburtstag ihres Ensembles feierten, gehen sehr professionell an das Konzertereignis heran. So wird es voraussichtlich erst am Tag des Konzertes zu einem ersten Zusammentreffen mit Kathy Kelly kommen. Nach jetzigem Stand sollen zwei Stunden vor dem Auftritt die gemeinsamen Stücke, die vor Publikum zu Gehör gebracht werden, geprobt werden. Damit zur Generalprobe alles wie am Schnürchen läuft, werden die Chorsänger während ihrer nächsten Treffen verstärkt die zur Auswahl stehenden Lieder singen.

Karten für das Konzert am 30. April um 19 Uhr in der Annenkirche in Eisleben sind im Gemeindebüro St. Annen am Annenkirchplatz und in der Tourist-Information in Eisleben, Hallesche Straße, erhältlich. Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro.