1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Trubel im Theater: Trubel im Theater: Spaß mit Musik und Tieren und Süßem

Trubel im Theater Trubel im Theater: Spaß mit Musik und Tieren und Süßem

16.04.2003, 16:32

Köthen/MZ/mb. - Denn es war alles abgestimmt auf Spaß, Stimmung und gute Laune am Mittwochvormittag im Bürgerhaus am Markt. Organisator Felix Barthel, derzeit Theaterpädagoge, bedauerte nur, dass viele Kindereinrichtungen die Chance, hier gemeinsam zu feiern nicht genutzt hatten. Immerhin kamen aber doch rund 100 Kinder aus fünf Einrichtungen des Landkreises nach Köthen, um Polonäse zu tanzen oder beim Darts kleine Preise zu gewinnen oder sich von kundigen Frauen aus der Öko-Domäne schminken zu lassen oder mit ihnen zu basteln. Im Foyer hatte der Tierpark zur Freude der Kinder drei kleine Gehege mit Schaf und Kaninchen und flauschigen Küken aufgebaut. Die meisten Gäste kamen dabei aus der Einrichtung "Kinderglück" in Radegast. "Wir sind mit 44 Kindern hier", sagte Erzieherin Kerstin Lüdicke. Die drei Euro Eintritt pro Kind hätten niemanden gestört, "die Eltern sind solchen Sachen gegenüber sehr aufgeschlossen, ein paar wären am liebsten selbst mitgekommen". Im "Kinderglück" wird übrigens am Donnerstag Ostern gleich noch mal gefeiert - ebenso wie bei den "Sonnenkindern" aus Weißandt-Gölzau,. zu denen nicht nur die Pfiffikusse Nils und Christian gehörten, sondern auch Michelle und Hannes und Tom.

Nils und Christian freuen sich übrigens nicht nur auf Ostern, sondern auch auf die Schule: Schließlich gehen sie schon in die "Zuckertütengruppe". Da haben sie gute Chancen, demnächst wieder im Bürgerhaus viel Spaß zu haben - dann auf der Zuckertütendisco für die künftigen Abc-Schützen.