Tier schwer erkrankt Spendenaktion für Scherina: Tierschutzverein Dessau braucht Hilfe für OP-Kosten einer Hündin
Der Norwich-Terrier-Mix Scherina kam Anfang April ins Tierheim. Schwer erkrankt. Die finanzielle Rettung bereitet dem Tierschutzverein Dessau nun finanzielle Sorgen.
Dessau/MZ. - Der Tierschutzverein Dessau und Umgebung hat einen Hilferuf gestartet, um die Tierarztkosten für die Hündin Scherina zu bezahlen.
Der Norwich-Terrier-Mix kam Anfang April ins Tierheim und wurde dort seit langer Zeit mal wieder von einer Tierärztin untersucht. Die stellte fest, dass die Gebärmutter der Hündin entzündet war. Die verordneten Medikamente haben nicht geholfen, so dass Scherina in eine Tierklinik gebracht und dort notoperiert werden musste.
Die Operation ist gut verlaufen und die Hündin wieder gut genesen. Der Aufenthalt in der Tierklinik inklusive Übernachtung, die Medikamente und Untersuchungen haben aber viel Geld gekostet. Der gemeinnützige Tierschutzverein hat die Kosten erstmal übernommen, bittet aber um finanzielle Unterstützung. „Hier hilft auch jeder kleine Beitrag“, heißt es von Seiten des Vereins.
Auch in Sachen Vermittlung sieht es für den Mischling gut aus. Seit Anfang der Woche gibt es Interessenten, die Scherina bei sich aufnehmen würden.
Spenden sind möglich als Überweisung auf das Konto des Tierschutzvereins Dessau & Umgebung e.V., IBAN: DE76 8009 3574 0101 1681 00, Stichwort: Scherina