1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neues „Zukunftszentrum“ des Bundes: Dessau-Roßlau steigt in Wettbewerb um Ansiedlung ein

OB Reck kündigt Bewerbung an Neues „Zukunftszentrum“ des Bundes: Dessau-Roßlau steigt in Wettbewerb um Ansiedlung ein

Die Liste der Mitbewerber um das „Zukunftszentrum“ freilich ist stattlich. Aus Sachsen-Anhalt wollen sich bisher Magdeburg und als Allianz Halle und Wittenberg gemeinsam um den Standort bewerben.

Von Silvia Bürkmann Aktualisiert: 17.05.2022, 16:04
Robert Reck, Oberbürgermeister Dessau-Roßlau im Gespräch
Robert Reck, Oberbürgermeister Dessau-Roßlau im Gespräch (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Roßlau/MZ - Nun wirft auch Dessau-Roßlau seinen Hut noch in den Ring und nimmt am Städtewettbewerb für das von der Bundesregierung geplante „Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation“ teil. Das teilte Oberbürgermeister Robert Reck zur Präsentation der „Zukunftsreise“-Projekte der Bürgerschaft mit.