1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nachwuchs: Nachwuchs: MZ-Teams weiter sehr erfolgreich

Nachwuchs Nachwuchs: MZ-Teams weiter sehr erfolgreich

24.10.2001, 18:11

Dessau/MZ. - SVD-Trainer Gerd Simula war trotz des klar gegen Braunsbedra (11:25, 10:25) verlorenen Finales zufrieden. "Viele Spielerinnen sind erst kurz vor dem Turnier wieder gesund geworden, konnten vorher kaum trainieren", erklärte er. Durch taktische Fehler in der Feldabwehr und zu harmlose Aufschläge brachten sich die Muldestädterinnen selbst ins Hintertreffen. Zuvor hatten sie in der Vorrunde Egeln (25:14, 25:111) und Staßfurt (25:11, 25:15) sicher beherrscht. In der Zwischenrunde gelang dem SVD ein 25:17/25:21 gegen Kleinpaschleben.

SVD 96: Marie Berger, Anika Schmidt, Elisa Lehmann, Constance Stannek, Kerstin Pietrzok, Pia Knoche

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreismeisterschaft der F-Jugend zwischen dem Tabellenführer DSV 97 und dem FC Anhalt behielt das gastgebende MZ-Team mit 7:0 die Oberhand. Maximilian Hecht (3), Marvin Peters und Philipp Klein (je 2) sorgten für einen sicheren Erfolg, der eigentlich noch hätte höher ausfallen müssen.

Der FCA konnte sich bei seinem starken Torhüter bedanken, dass die 97er nicht noch mehr Tore erzielten. Durch diesen Erfolg bleibt der DSV nicht nur verlustpunkt- und gegentorfreier Spitzenreiter, sondern legte den Grundstein für den Gewinn der (inoffiziellen) Herbstmeisterschaft.

DSV 97: Peter Meißner - Daniel Zeugner, Thomas Ortlieb, Jan Kahleck (Christian Suren), Maximilian Hecht, Philipp Klein (Marcel Teichmann), Marvin Peters, Kevin Förster (Tim Spieß)

Das Anhaltklasse-Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Wolfen hatten die D-II-Junioren der SG Kühnau jederzeit sicher im Griff. Die Mannschaft von Trainer Lars Jahn besiegte die Gäste mit 20:4. "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung", kommentierte der Coach den Auftritt seiner Schützlinge, die den fünften Sieg im fünften Spiel einfuhren. In der Tabelle ist die SGK dennoch "nur" Zweiter, da Coswig ebenfalls noch eine weiße Weste hat, aber bereits ein Spiel mehr absolvierte. Die beiden Spitzenteams treffen am 3. November in der neuen Sporthalle der Friedensschule direkt aufeinander.

Kühnau: Florian Hempel, Ronny Alberg - Thomas Seidel 5, David Jahn 2, Bastian Pützschler 1, Oliver Lindner 2, Adrian Richter 2, Patrick Schaub 1, Chris Werner, Felix Pieczonkowski 2/1, Oliver Schüler 4/2, Enrico Knape 1

Die Fußball-Abteilung des DSV sucht für die kommende Saison neue F-Jugend-Kicker. Interessenten wenden sich an Jugendleiter Achim Franke unter 03 40 / /66 11 07 7.