Wohnen in der Doppelstadt

Nach Sanierung: Wo in Dessau eine Ratio-Wohnung nun auch 100 Quadratmeter groß ist

Die Wohnungsgenossenschaft Dessau hat im Zuge der Blocksanierung in der Bauhofstraße Grundrisse entscheidend verändert und neue Balkone angebaut.

Von Sylke Kaufhold Aktualisiert: 02.03.2022, 09:54
Farbtupfer in der Bauhofstraße in unmittelbarer Nähe des Sportbades. Der Block wurde generalsaniert.
Farbtupfer in der Bauhofstraße in unmittelbarer Nähe des Sportbades. Der Block wurde generalsaniert. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Er ist ein echter Hingucker geworden, der einst graue Ratio-Block in der Bauhofstraße 15-25. Farblich wurde er nicht nur aufgefrischt, sondern in 3D-Optik neu gestaltet. An den einst grauen, tristen Anblick erinnert nun nichts mehr.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<